Sporttag Brünlos

TSV Brünlos e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Sporttag Brünlos

TSV Brünlos e.V.
Veröffentlicht von Falk Langer in News · 4 Oktober 2023
Am Samstag, 10.06. veranstaltete der TSV Brünlos einen Sporttag, der auf die Gründung der BSG Fortschritt Brünlos im Jahr 1953 zurückführt. Bei bestem Wetter bot der Tag einige Aktionen, nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum selbst Aktivwerden. So hatte Jung und Alt am Vormittag die Möglichkeit, ihr Sportabzeichen am Waldsportplatz Brünlos abzulegen.
Nachdem sich zum Mittag mit einer Bratwurst und einem Bier oder Fassbrause gestärkt wurde, fand das erste Spiel der neu gegründeten Bambini-Mannschaft statt. Vom Endergebnis einmal abgesehen, stand der Spaß am Spielen unter Beobachtung der Familien an vorderster Stelle. Parallel konnte sich im Beachvolleyballfeld oder an den Dart-Boards probiert werden. Am Nachmittag fand außerdem ein Freundschaftsspiel unserer A-Jugend in Spielgemeinschaft mit Auerbach/Hormersdorf gegen JFV Westsachsen Lößnitz statt. Kinderschminken und eine Hüpfburg rundeten das Nachmittagsprogramm ab. Der Abend fand dann in geselliger Runde unter den Sportlern und Gästen mit Tanz und Disco im Saal des Volkshauses Brünlos einen schönen Ausklang. Ein Highlight war dabei die Präsentation der verschollenen BSG Fortschritt Brünlos Fahne, welche vom Ortsvorsteher Dieter Krebs und dem Vereinsvorsitzenden Falk Zölsmann voller Freude vorgestellt wurde. (siehe nachfolgender Artikel mit Hintergründen).
Außerdem gab sich U-17 Europameisterin im Frauenfußball, Sophie Weidauer die Ehre, ihren allerersten Verein ihrer großen Fußball-Karriere einen Besuch abzustatten, die Fragen der Gäste zu beantworten und natürlich auch zahlreiche Autogramme zu geben.



Text/Bilder: Niels Hanse




Zurück zum Seiteninhalt